Freitag, 6. Dezember 2013

Lasst uns froh und lecker sein - die Post aus meiner Küche ist angekommen!

Am gestrigen Abend habe ich von meiner Tauschpartnerin, der lieben Nadine vom Sweetpieblog, die Nachricht erhalten, dass mein PAMK-Päckchen in Ober-Ramstadt angekommen ist. Ist das eine Aufregung, sage ich euch. Zu Beginn dieser Woche haben wir uns beide auf den Weg zur Post gemacht und unsere Leckereien verschickt. Auch bei mir hat der Postbote bereits geklingelt und ich durfte mich über zahlreiche Leckereien, wie zum Beispiel vegane Vanillekipferl, Hot Chocolate Spoons, Zimtsterne, Pralinen und noch einiges mehr freuen. Ich sende hiermit ein riesengroßes Dankeschön an dich, liebe Nadine, für deine Mühe, die du dir gemacht hast!

Meiner Tauschpartnerin erging es hoffentlich genauso wie mir, als sie mein Päckchen mit einem Glas Mädchen-Marmelade, zweierlei Cookies mit Schokolade, Mandeln und Erdnusbutter, einem Christmas-Müsli-Mix und einer Küchenkrams-CD mit den allerliebsten Weihnachts-Songs auspacken durfte. 


Die Mädchen-Marmelade hat ihren Namen aufgrund ihrer Zutaten erhalten. Diese nämlich helfen auf wunderwirksame Weise bei DEM Frauenleiden Nummer 1 - da wir hier ja nicht bei der Apotheken-Umschau sind, werde ich darauf nun nicht weitereingehen, aber ihr Mädels da draußen, wisst sicher Bescheid, was ich meine und ich dachte mir, warum denn nicht ein mal das Leckere mit dem Gesunden verbinden. 

Für circa 5 kleine Gläser Mädchen-Marmelade werden folgende Zutaten benötigt:

500 Gramm Cranberries
die Kerne eines mittelgroßen Granatapfels
250 ml Granatapfelsaft
2 EL getrocknete Goji-Beeren
500 Gramm Gelierzucker 2:1


Die Zutaten in einen großen Topf geben und über Nacht ziehen lassen. Anschließend so lange aufkochen, bis die Cranberries platzen. Das Ganze mit dem Handmixer pürieren, erneut aufkochen und nach erfolgreicher Gelierprobe die Marmelade in sterilisierte Gläser füllen. 

Das Rezept der Schoko-/Erdnuss-Cookies habe ich fast 1:1 von lecker.de übernommen. Statt der Haselnussblättchen habe ich mich für Mandelsplitter entschieden und die Erdnussbutter, die ich unter den hellen Teig gerührt habe, war creamy und nicht crunchy. Ich finde beide Sorten köstlich!

Für das Christmas-Müsli werden ganz einfach die Lieblings-Müsli-Komponenten miteinander vermengt. Ich habe mich für 5-Korn-Flocken, Dinkel-Flakes, Dinkel gepufft mit Honig, 1 TL Zimt und kleingehackte Schoko-Walnuss-Cantuccini aus eigener Herstellung entschieden. Das Müsli schmeckt großartig zu Naturjoghurt und frischem Obst.

Verpackungstechnisch habe ich mich für die so herrlich weihnachtlich rot-weiße Variante in Kombination mit echtem Packpapier entschieden - mehr POST aus meiner Küche geht nicht, finde ich.


Wieder ein Mal hat mir diese Tauschaktion riesengroßen Spaß bereitet und es bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen: 

PAMK makes me happy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen